Drucken Redaktion Startseite

Dubai-Kontingent wird größer

Zurück aus der Winterpause: Seismos trainiert nun doch für Dubai. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 299 vom Donnerstag, 16.01.2014

Das deutsche Kontingent für Dubai könnte nun doch größer als geplant werden. Das Gestüt Karlshof hat sich entschlossen, auf Grund der günstigen Wetterverhältnisse in Deutschland und den damit verbundenen Trainingsmöglichkeiten mit dem Gr. I-Sieger Seismos (Dalakhani) den Tag des World Cups anzupeilen. Startmöglichkeiten gäbe es im Dubai Sheema Ckassic über 2400m oder im Dubai Gold Cup über 3200m. In letzterem Rennen war der Wallach bereits 2013 am Start, blieb jedoch unplatziert. Seismos hat nach einer Gestütspause am Donnerstag wieder eine Box bei Trainer Andreas Wöhler bezogen.

Im Gold Cup könnte die Siegerin im Italienischen St. Leger Parivash (Singspiel) antreten. Diese steht inzwischen im Besitz von Darius Racing, der Deckname für die rennsportlichen Unternehmungen von Shahpar und Dr. Stefan Oschmann.

Für die Rennen in Meydan vorgesehen ist auch der von Mirek Rulec trainierte Sommerabend (Shamardal), der bereits in der kommenden Woche in das Geschehen eingreifen könnte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90