Drucken Redaktion Startseite

Drummer (Duke of Marmalade) BBAG-Auktionsrennen in Hoppegarten

Drummer mit Andrasch Starke und hoher Schlagzahl im Sirius BBAG-Auktionsrennen in Hoppegarten. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Kaum ist ein Deckhengst tot oder in eine nicht erreichbare Region verkauft, dann laufen seine Nachkommen schnell. Diese weit verbreitete Ansicht wird bei Duke of Marmalade (Danehill) in diesem Jahr kräftig untermauert, denn der von Coolmore nach Südafrika abgegebene Hengst hat eine große Saison als Vererber. Nutan, die Prix de Diane (Gr. I)-Siegerin Star of Seville und Big Orange sind seine diesjährigen Leistungsträger, Drummer war jetzt ein Sieger auf etwas anderem Niveau.

Andrasch Starke ritt den auf dem Fährhof gezogenen Hengst gegenüber anderen Starts diesmal strikt aus der Reserve, das war möglicherweise der Schlüssel zu einem souveränen Erfolg. Zwei weitere Auktionsrennen, in Hannover und erneut in Hoppegarten, diesmal über 1400 Meter, könnten noch auf seinem Fahrplan stehen, man hat ihn aber auch schon auf Gruppe-Ebene genannt.

Die Mutter Douala war mehrfach listenplatziert, Drummer ist ihr Erstling. Eine zwei Jahre alte Stute mit Namen Danlia stammt von Lando, sie ist das erste und bislang einzige Pferd, das Fährhof von Markus Klug trainieren lässt. Eine Jährlingsstute stammt von Rock of Gibraltar, ein Hengstfohlen von von Leroidesanimaux, sie stand auf der Liste von Shamardal. Douala ist Halbschwester von drei Siegern, auch die Mutter Desca (Cadeaux Genereux) ist in der Fährhofer Herde. Es handelt sich um die bestens bekannte und höchst erfolgreiche Röttgener „D“-Linie. 

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis und dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90