Drucken Redaktion Startseite

Dritter Tag beim Derby-Meeting: Von Seepferdchen, HSV-Kickern und tollen Wettumsätzen

Indian Sun mit Vlastislav Korytar gewinnt das Seejagdrennen 2013. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

11.000 Zuschauer waren bei besten äußeren Bedingungen vor Ort, sorgten für einen hervorragenden Wettumsatz von 417.000 Euro in neun Rennen. Sensationelle 248.000 Euro wurden nur auf der Bahn gewettet.

Wie immer war das heimliche Hauptereignis das Seejagdrennen, das von der in Bremen-Mahndorf von Pavel Vovcenko trainierten Indian Sun unter Vlastislav Korytar gewonnen wurde -Besitzer Jochen Blohme erfuhr im Urlaub in Thailand von seinem Erfolg.

Nicht von Glück verwöhnt war der italienische Champion Cristian Demuro bei seinem Deutschland-Debut. Er blieb ohne Erfolg, stürzte zudem im Rahmenprogramm und konnte auf ärztliches Anraten auch seine letzten beiden Ritter nicht mehr ausführen.

Zu Gast war in großer Besetzung auch das Team des Hamburger SV mit Vorstand, Sportmanager und Trainer. Selbst René Adler, als Junge oft in Leipzig auf der Rennbahn zu Gast, war aus der Reha nach Horn gekommen, ließ sich nehmen den Ehrenpreis für das siegreiche Team im Preis vom HSV zu übergeben - die Siegerin war die aus Hannover angereiste Sugar Babe mit Jennifer Korbus im Sattel.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90