Drucken Redaktion Startseite

Dresden startet schon am 16. April

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 411 vom Donnerstag, 31.03.2016

Da waren es wieder acht - Der Dresdener Rennverein 1890 e.V. beginnt das neue Rennjahr nicht wie geplant am 7. Mai, sondern nun bereits am 16. April. Somit wird es in diesem Jahr wieder acht Renntage geben. Ursprünglich war dieser Renntag in Frankfurt geplant und kann dort leider nicht stattfinden. Der Dresdener Rennverein 1890 e.V. erhielt die Anfrage für den Renntag vom Direktorium für Vollblutzucht und Rennen e.V. und sprach sich für dessen Durchführung aus.

Michael Becker, Präsident des Dresdener Rennverein 1890 e.V.: „Es ist unwürdig, wie der Frankfurter Galopprenn-Standort durch die dortigen Stadtväter zu Grabe getragen wird. Aber dies darf nicht zu Lasten der Besitzer und Trainer gehen. Es ist daher für uns selbstverständlich, einzuspringen. Wir werden einen Sonder-Renntag durchführen. Somit geben wir auch den vielen Trainern und Besitzern in Ostdeutschland die Möglichkeit, ihre Pferde in der Nähe ins Rennen zu schicken.“

Planmäßig sollte die Rennsaison mit dem 125-jährigen Jubiläum am 7. Mai beginnen. Hier laufen die Vorbereitungen derzeit noch auf Hochtouren, denn dem Publikum sollen an diesem besonderen Renntag einige Highlights rund um die Geschichte der Galopprennbahn Dresden-Seidnitz geboten werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90