Drucken Redaktion Startseite

Dreimal Godolphin

Autor: 

Daniel Delius

Im Hauptereignis des Abends am Dubai Carnival in Meydan, dem Cape Verdi (Gr. II)) für Stuten über 1600 Meter war Soumillon im Sattel der Favoritin River Jetez (Jet Master) nach unglücklichem Rennverlauf nur Dritte. Er hatte sich im Finish auf die Innenseite konzentriert, hinter der Zweitplatzierten Thai Haku (Oasis Dream) unter Christophe Lemaire war aber einfach kein Platz. Ein Protest seitens Soumillon gegen Thai Haku wurde zurückgewiesen. Sichere Siegerin war die unbeteiligte Aspectoflove (Danetime), auf der Frankie Dettori einen von drei Godolphin-Siegen herausritt.  Den dritten schaffte im letzten Rennen des Tages Simon de Montfort (King’s Best) aus der Al Zarooni-Abteilung unter Ahmed Ajtebi.  Der lange aussichtsreich galoppierende Peligroso(Trempolino) musste erst spät abreißen lassen und endete noch hinter den weiteren Godolphin-Vertretern Once More Dubai (E Dubai) und dem Kazzia-Sohn Zeitoper (Singspiel).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90