Drucken Redaktion Startseite

Dreijährigen-Sieger Daring Storm (Big Shuffle) in Düsseldorf

Gestüt Auenquelles Daring Storm mit Koen Clijmans in Düsseldorf. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Erster Sieg für Trainer Jens Hirschberger im neuen Job als Trainer am Diana-Stall in Mülheim. Und der mit Daring Storm, der noch unreif wirkte, bestimmt weiter zulegen kann, könnte er insbesondere in Auktionsrennen noch Einiges bewegen. In Iffezheim hatte er vor zwei Jahren keinen Interessenten gefunden. Er stammt aus dem letzten Jahrgang des großen Big Shuffle (Super Concorde), die Mutter ist nicht gelaufen. Sie startete mit Daring Love (Big Shuffle) in der Zucht höchst erfolgreich, diese war zweijährige Siegerin in der Maurice Lacroix-Trophy (Gr. II) und im Oppenheim-Rennen (LR), musste aber Anfang dreijährig nach einer Trainingsverletzung aufgegeben werden.

Drei weitere Big Shuffle-Nachkommen haben gewonnen, der zwei Jahre alte Daring Match (Call me Big) steht, mit einer Nennung für den "Winterfavoriten" versehen, ebenfalls bei Jens Hirschberger, daheim ist eine Jährlingsstute von Areion. Zwei von Daring Actions Geschwistern sind listenplatziert gelaufen, Tsar's Pride (Sadler's Wells) ist Mutter von Exhibit One (Silver Hawk), zweifache Gr.-III-Siegerin in Italien. Die nächste Mutter Bold Empress (Diesis) ist Halbschwester der Gr.-Sieger und Deckhengste Zafonic (Gone West) und Zamindar (Gone West) aus einer vorzüglichen Juddmonte-Familie.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90