Drucken Redaktion Startseite

Drei Jahre sieglos

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 496 vom Donnerstag, 30.11.2017

Am 28. September 2014 hatte der vom Gestüt Ebbesloh gezogene Empoli (Halling) in Köln mit Adrie de Vries den Preis von Europa (Gr. I) gegen Earl of Tinsdal und Night Wish gewonnen. Peter Schiergen trainierte ihn für Valentin Bukhtoyarov und Evgeny Kappushev. Bis zum vergangenen Samstag ist er seitdem sieglos geblieben, denn an diesem Tag gewann er in Abu Dhabi ein über 2200 Meter führendes Handicap gegen 13 Gegner. Doug Watson ist inzwischen sein Trainer, die Besitzer sind unverändert geblieben. Diese hatten Empoli im Oktober 2013 bei der Arc-Auktion von Arqana für 580.000 Euro gekauft. Neben dem Sieg im Preis von Europa war er 2014 immerhin noch Vierter im Coronation Cup (Gr. I) und im Dubai Sheema Classic (Gr. I), allein dafür gab es ein Preisgeld von 182.000 Euro.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90