Drucken Redaktion Startseite

Dorado (Silvano) Dreijährigen-Sieger in Hannover

Der Silvano-Sohn Dorado mit Eduardo Pedroza ist in Hannover erfolgreich. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Seinen ersten Start in einer gut ausgesuchten Aufgabe gestaltete Dorado, der von den Wettern auch mit allem Vertrauen ausgestattet wurde, gleich siegreich. Der Silvano-Sohn ist das vierte Produkt der Agl. III-Siegerin Desca (Cadeaux Genereux), deren bislang bester Nachkomme die ausgesprochen frühreife Douala (Dubawi), die sich dreijährig mehrfach in der Listenklasse platzieren konnte, ist.

Dorado wurde von der Stiftung Gestüt Fährhof auf der Oktober-Auktion 2011 angeboten, erreichte jedoch den Reservepreis nicht. In diesem Jahr fohlte Desca einen Hengst nach Sabiango und stand in diesem Jahr auf der Liste von Campanologist. Weitergehen könnte es für den Wallach u.a. noch im BBAG Auktionsrennen in Halle.

Desca ist Röttgener Ursprungs und vertritt die hochklassige D-Familie des Kölner Gestüts. Die Mutter Diasprina (Aspros) war Champion-Zweijährige und brachte mit Diacada (Cadeaux Genereux), einer rechten Schwester von Desca, sowie Desidera (Shaadi) zwei herausragende Rennpferde, die auch in der Zucht überzeugen konnten. Eine weitere Tochter, Dynamis (Dancing Brave) ist zweite  Mutter des Kentucky Derby (Gr. I)-Siegers Animal Kingdom (Leroidesanimaux).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90