Drucken Redaktion Startseite

Der doppelte Derbysieger

Nach dem Sieg in Bratislava nun Derby-Doppelsieger: Crosstown mit Frederic Spanu, Trainer Andreas Schärer and Besitzer Anton Kräuliger (links). www.galoppfoto.de - Petr Guth

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 275 vom Donnerstag, 25.07.2013

Verena und Anton Kräuligers Crosstown (Cape Cross) ist der erste diesjährige europäische Doppelsieger in einem Derby - und wird vermutlich auch der einzige bleiben. Am vergangenen Sonntag gewann der von Andreas Schärer in Zürich-Dielsdorf trainierte Hengst nach dem Derby in seiner Heimat auch das Pendant in Bratislava, 30.000 Euro betrug die Siegdotierung.

Crosstown war auf der 2400-m-Distanz als zweiter Favorit ins Rennen gegangen, im Ziel hatte er unter Frederic Spanu eine halbe Länge Vorsprung auf den Wittekindshofer Saloon Day (Dai Jin) aus dem Stall von Mario Hofer, Dritter wurde der einstige BBAG-Kauf Mister Westminster (Hurricane Run). Der favorisierte Legionär (Lateral), gezogen von der Stiftung Gestüt Fährhof, kam im 13köpfigen Feld auf Rang fünf.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90