Drucken Redaktion Startseite

Doppelpack für Markus Klug & Eugen Frank in Hoppegarten

Ephraim und Eugen Frank - die Überraschungssieger im 44. Oleander-Rennen. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Pressemitteilung

7.200 Zuschauer genossen in Hoppegarten den Vatertag. Der amtierende Championtrainer Markus Klug aus Köln-Rath/Heumar und Jockey Eugen Frank waren die Stars an heutigen Renntag. Sowohl im Comer Group International 44. Oleander-Rennen (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. Rennfilm!) als auch im BBAG Auktionsrennen Hoppegarten waren die beiden das Siegerteam. Ephraim und Ice Man Star punkteten in den beiden wichtigsten Rennen des Hoppegartener Acht-Rennen-Programms jeweils als Außenseiter.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen, Fotos und den Rennfilmen (unter "Renndetails!": Klick!

Start-Ziel sicherte sich der vier Jahre alte Wallach Ephraim den Sieg im Oleander-Rennen. Jockey Eugen Frank verschleppte geschickt das Tempo und wehrte in der Zielgeraden alle Angriffe der Gegner ab. Seine bisherige Bestleistung steigerte Ephraim noch einmal mächtig, zuletzt war er noch in einem Ausgleich II, einem Handicap-Rennen der zweithöchsten Kategorie erfolgreich, nun punktete er in der Grand Prix-Klasse in einem Gruppe III-Rennen. Ephraim  setzte sich gegen zwei weitere Außenseiter durch, Swordshire und Walzertakt belegten die Plätze. 

95:10-Sieg für EPHRAIM

95:10 betrug die Siegquote auf Ephraim , der bei neun Starts nun drei Rennen gewonnen hat. Bis dato hatte er nur 15.400 Euro verdient, nun kamen 32.000 Euro Siegprämie hinzu. Für den Stall Reckendorf, eine Besitzergemeinschaft um den ehemaligen Lehrer Götz Meyer zu Reckendorf aus Osterholz-Scharnitz, ist Ephraim ein weiteres Klassepferd. Der Stall Reckendorf ist seit Jahrzehnten im Rennsport als Besitzer aktiv, zwischen 2003 und 2008 sorgte Egerton für den Stall Reckendorf für Furore. Ephraim  ist der zehn Jahre jüngere Bruder von Egerton. 

Ice Man Star eiskalt gegen Drummer

Coach Markus Klug stellte auch den Sieger im BBAG Auktionsrennen Hoppegarten. Mit enormer Endgeschwindigkeit rauschte der drei Jahre alte Hengst Ice Man Star auf den letzten Metern noch an dem lange wie der Sieger aussehenden Favoriten Drummer vorbei, stellte ihn ganz knapp vor dem Ziel. Jockey Eugen Frank zeigte auch im Sattel von Ice Man Star einen Klasseritt, der Reiter hat im April die Trainerprüfung bestanden und könnte mittelfristig selbst ein Trainer von Rennpferden sein. Hinter Ice Man Star und Drummer landete die Stute SANANDAJ auf dem dritten Platz in dem mit 52.000 Euro dotierten BBAG Auktionsrennen Hoppegarten. Racing Viktoryia ist der Besitzer des Siegers. 

Männer, traut Euch!

Am 24. Mai 2015 ist Ladies Day. Traditionell zeigt sich Berlin und Brandenburg am Pfingstsonntag gut behütet vor den Toren der Hauptstadt. Bei Berlins größtem Hutwettbewerb hat jeder Besucher die Gelegenheit, seine eigene elegante, sportliche, verrückte oder dezente Hut-Kreation zu präsentieren. Alles ist erlaubt, Hauptsache Mut zum Hut heißt es in unserer Kategorie "Hutkreation of the year". Premiere in dieser Saison: Auch Männer sind zur Teilnahme aufgerufen - in der Kategorie "Das perfekte Hut-Couple" können kleine und große Herren mit Frau oder in männlicher Begleitung antreten. Das perfekt abgestimmte Outfit sucht unsere Jury in der Kategorie "Best Dressed". Die Qual der Hut-Wahl haben in diesem Jahr Schauspielerin Sinja Dieks und Kollege Max Woelky, das digitale Hauptstadtmagazin "Mit Vergnügen", Moderatorin Britta Elm, Entertainerin Dagmar Frederic und Designerin Nanna Kuckuck.

Quelle und weitere Infos: www.hoppegarten.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90