Drucken Redaktion Startseite

Donnerschlag (Bahamian Bounty) Dreijährigen-Sieger in Düsseldorf

Gestüt Höny-Hofs Donnerschlag sorgt für eben diesen mit Andreas Helfenbein in Düsseldorf. www.pferde-gtm.de - Stephanie Gruttmann

Autor: 

Daniel Delius

Für 30.000gns. ersteigerte Simon Minch, Gestütsleiter in Höny-Hof, vor zwei Jahren bei Tattersalls einen Sohn von Bahamian Bounty (Cadeaux Genereux) und hatte dabei einen frühen, schnellen Hengst im Hinterkopf. Früh war dieser Donnerschlag ganz sicher nicht, im Gegenteil, auch bei seinem zweiten Start wirkte er noch unreif. Aber er scheint ein besseres Pferd zu sein, der Stil des Erfolges in Düsseldorf war schon gut.

Die Mutter ist in Frankreich listenplatziert gelaufen, Donnerschlag ist ihr zweites Fohlen. Dame Hester ist Schwester von fünf Siegern, darunter der Gr. II-platziert gelaufene Funny Valentine (Cape Cross) sowie die in Deutschland in drei Rennen erfolgreiche First Wings (In The Wings), Mutter der mehrfachen Siegerin First Time (Silvano). Auch die gruppe- bzw. listenplatzoert gelaufenen Lord Hill (Tiger Hill) und Latakia (Tertullian) kommen aus dieser Linie.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90