Drucken Redaktion Startseite

Doinyo (Halling) Zweijährigen-Sieger in Frankfurt

Andrasch Starke steuert den Ebbesloher Doinyo zu seinem ersten Sieg. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Etwas zugreifen musste Andrasch Starke schon, doch am Ende hatte er in einem wohl ordentlich besetzten Rennen alles sicher im Griff. Beim Debut war der Ebbesloher nur an Veligandu (Hurricane Run) gescheitert, die das in der "Winterkönigin" nicht so ganz bestätigen konnte. Der Hengst ist ein Sohn des Darley-Deckhengstes Halling (Diesis), der im kommenden Jahr 23 Jahre alt wird und in den Dispositionen des Hauses nicht mehr auftaucht - der über die Jahre so zuverlässige Vererber wird in Pension geschickt.

Doinyo ist das erste lebende Fohlen der Dubavint (Monsun), die bei wenigen Starts ein Rennen in Mannheim gewinnen konnte. Ihre Mutter Dadrala (Be My Guest) stammt aus der Aga Khan-Zucht, sie war in Ebbesloh nicht unbedingt erfolgreich, auch wenn sie vier Sieger gebracht hat und sich Diophas (Acatenango) und Daewoo Long (Observatory) in Irland bzw. Frankreich über Sprünge auszeichnen konnten. Doinyos dritte Mutter Dabtiya (Shirley Heights) war Listensiegerin und Gr. III-platziert, sie hat in erster und zweiter Generation eine Reihe von Black Type-Pferden gebracht.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90