Drucken Redaktion Startseite

Diana-Kandidatinnen bringen sich in Stellung

Autor: 

Pressemitteilung

Was für ein Finish in den klassischen RaceBets.com - 93. German Guineas in Düsseldorf: Eduardo Pedroza (innen) weiß auch ohne Zielfoto, dass er mit Akua'da einen knappen Vorsprung vor Calyxa und seinem Jockey-Kollegen Lennart Hammer-Hansen in Ziel gerettet hat. www.galopp-duesseldorf. deWas für ein Finish in den klassischen RaceBets.com - 93. German Guineas in Düsseldorf: Eduardo Pedroza (innen) weiß auch ohne Zielfoto, dass er mit Akua'da einen knappen Vorsprung vor Calyxa und seinem Jockey-Kollegen Lennart Hammer-Hansen in Ziel gerettet hat. www.galopp-duesseldorf. de

"In zwei Monaten kommen wir wieder und greifen im Henkel-Preis der Diana richtig an" – das waren die ersten Worte von Ferdinand Leve aus Warendorf, nur Minuten nach dem Zieleinlauf der klassischen 1000 Guineas am Sonntag auf der Grafenberger Galopprennbahn in Düsseldorf.

Leve ist Mitbesitzer und Trainer von Calyxa, die den Sieg in den 1.600-m-Rennen nur um Zentimeter verpasste. Als Siegerin war Akua'da aus dem Gestüt Brümmerhof der Familie Baum aus Hannover durchs Ziel gegangen. Diese Stute ist zwar auch noch für den Henkel-Preis der Diana startberechtigt, doch zeigte sich ihr Trainer Andreas Wöhler aus Gütersloh eher zurückhaltend. “Ich fürchte, dass die Strecke dort nicht unbedingt passend für sie ist", meinte er im Hinblick auf die am 4. August geforderten 2.200 Meter, 600 Meter weiter als am Sonntag - im Galopprennsport eine andere Kategorie. Besitzer Gregor Baum war diesbezüglich vorerst abwartend: "Erst einmal freuen wir uns über den heutigen Sieg. Die Diana ist erst in zwei Monaten, bis dahin ist noch viel Zeit."

Die nächste wichtige Vorbereitungsprüfung auf den Henkel-Preis der Diana wird am kommenden Sonntag in Berlin-Hoppegarten gelaufen. Dann steht mit dem „Diana-Trial“ eine insofern relevantere Vorprüfung an, da es über 2.000 Meter geht, eine Strecke, die den Anfang August in Düsseldorf geforderten 2.200 Metern schon eher entspricht.

Quelle und weitere Infos: www.duesseldorf-galopp.de und www.henkel.de/renntag.htm

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90