Drucken Redaktion Startseite

Diamant weiter auf Erfolgskurs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 242 vom Donnerstag, 22.11.2012

Fünfter Sieg beim sechsten Start für Skandinaviens derzeit besten Vertreter des Jahrgangs 2010: Diamant (Zamindar) aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof, trainiert von Wido Neuroth für den Stall EOS, gewann unter Trainersohn Jan-Erik am vergangenen Sonntag im schwedischen Jägersro als 17:10-Favorit das über 1730m führende Skanelandlöpning gegen Hurricane Red (Hurricane Run) und steigerte seine Gewinnsumme auf rund 90.000 €. Er war vergangenes Jahr über die BBAG-Jährlingsauktion für 40.000 € in den Norden verkauft worden. Diamant hat auch eine Nennung für das Sparda 144. Deutsche Derby (Gr. I) erhalten.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90