Drucken Redaktion Startseite

"Deutscher Renntag" in Newmarket

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 278 vom Donnerstag, 15.08.2013

Auf der Galopprennbahn im englischen Newmarket gab es ein kleines Jubiläum: Bereits zum fünften Mal wurde der "Deutsche Renntag" auf dem britischen Hippodrom ausgetragen, der als Werbung für die deutsche Vollblutzucht und die Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG), insbesondere für die Jährlingsauktion am 30. August, als voller Erfolg gewertet wird.

Die German Thoroughbred Marketing sponserte zum vierten Mal die German Thoroughbred.com Sweet Solera Stakes, eine mit 50.000 Pfund dotierte Gruppe III-Prüfung für zweijährige Stuten, die im englischen Rennkalender einen sehr guten Ruf besitzt. Denn häufig setzten sich hier spätere Gruppe I-Siegerinnen oder auf klassischer Ebene erfolgreiche Ladies durch. Und auch die diesjährige Gewinnerin Ihtimal, im Besitz von Scheich Mohammeds Godolphin-Stall, sollte sich nahtlos in diese Riege von Spitzenpferden einreihen.

Finanziert wurde die Veranstaltung von deutschen Gestüten (Brümmerhof, Etzean, Fährhof, Röttgen, Stauffenberg) sowie den Partnern RaceBets, German Tote, German Racing und der BBAG. Vier Rennen wurden insgesamt unterstützt. Im BBAG-Sales.de – The German Bloodstock Sales Maiden Fillies‘ Stakes (Maidenrennen) gewann der einstige 280.000 Guineas-Jährling Night Song (William Buick) für Trainer John Gosden. Das RaceBets.com – The Biggest Racing Offer Worldwide Handicap ging an den Dalakhani-Sohn Strictly Silver (Robert Tart). Und das Bred German – Buy German – Win German Handicap sicherte sich der hoffnungsvolle Sprinter Gabriel’s Lad (Paul Hanagan).

Aber auch das weitere Programm war vielschichtig. Die Auktionsgesellschaft stellte das Angebot der kommenden Jährlingsauktion vor. An Züchter und Besitzer wurden die Auktionskataloge und das Magazin Horsepower verteilt. Und auch das deutsche Hengstbuch fand reißenden Absatz. „300 individuelle Besucher kamen in unser Zelt. Es hat sehr viele intensive Gespräche gegeben“, berichtet Daniel Krüger, Internationaler Repräsentant der German Thoroughbred Marketing, der gemeinsam mit mehreren anderen wichtigen Repräsentanten den deutschen Galoppsport in Newmarket vertrat: „Zahlreiche Gäste aus England, aber auch ein sehr internationales Publikum, haben sich bei uns nach dem deutschen Rennsport erkundigt, egal ob aus Neuseeland, Australien, Frankreich oder Irland.“

Quelle: www.german-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90