Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Zucht dominiert in Bratislava

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 235 vom Donnerstag, 04.10.2012

Sein zweites St. Leger innerhalb weniger Wochen hat am vergangenen Sonntag der von Markus Buchner gezogene Atack (Mamool) gewonnen. Ende August in dem Klassiker über 2800m in Prag/Tschechien erfolgreich holte sich der von Zuzana Kubovicova trainierte Dreijährige unter Jaroslav Linek auch das Pendant in Bratislava/Slowakei, wo die Siegdotierung 8.000 € betrug. Er verwies den aus Österreich angereisten Jolly Jumper (Black Sam Bellamy) auf Rang zwei, Desson (Denon) wurde im siebenköpfigen Feld Dritter. Es war der dritte Sieg von Atack, der einst über die BBAG in den Osten Europas verkauft wurde und bislang für dortige Verhältnisse ordentliche 54.000 € verdient hat.

Am gleichen Tag unterstrich der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Legionär (Lateral) seine Stellung als derzeit bester Zweijähriger der Region. Der ebenfalls auf dem Kubovicova-Quartier kommende Hengst gewann ein Nationales Listenrennen über 1600m unter Zdenko Smida gegen Maestro Quercus (Shamardal) und den jetzt in Österreich trainierten Zwegat (Areion). Legionär hatte zuvor das BBAG-Auktionsrennen in Bratislava für sich entscheiden können.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90