Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Spuren in Australien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 336 vom Donnerstag, 25.09.2014

Vor zehn Jahren war Aviane (Winged Love) Listensiegerin in Italien für den Stall Blanchelande und Trainer Waldemar Hickst – vergangenen Samstag stellte die Schwester der Henkel-Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Almerita (Medicean) ihren ersten Gr.-Sieger. Das war im fernen Australien, wo der sechs Jahre alte Wallach Gris Caro (With Approval) in Caulfield die Naturalism Stakes (Gr. III) über 2000 Meter gewann.

Der in Frankreich gezogene Schimmel  ist vor dem Export zum fünften Kontinent in seiner Heimat in Black Type-Rennen platziert gelaufen. Dritter wurde in dieser Prüfung der einst in England trainierte Bonfire (Manduro), zwei Vertreter aus deutscher Zucht hatten weniger zu bestellen. Ibicenco (Shirocco) wurde Fünfter, Araldo (High Chaparral) endete auf Rang sechs.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90