Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Momente in Goodwood

Der junge Amateurreiter Sven Schleppi - hier bei einer Siegerehrung in Gotha - war jetzt in Goodwood für Trainer Richard Hannon erfolgreich. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 180 vom Freitag, 02.09.2011

Leichte Verständigungsschwierigkeiten gab es am vergangenen Sonntag zwischen Amateurrennreiter Sven Schleppi und Englands Trainerchampion Richard Hannon in Goodwood. Schleppi hatte das Fegentri-Rennen für das Trainerurgestein mit Loyaliste gewonnen und wollte Hannon anschließend auf Deutsch den Rennverlauf erklären. "Talk in English", herrschte ihn dieser an, doch da gab es wohl leichte Schwierigkeiten. Anschließend wurde die deutsche Nationalhymne gespielt, diesmal hatte der Verantwortliche die richtige Musik eingelegt. Das war vor zehn Jahren in Goodwood noch anders: Einen Tag nach dem 11. September 2001 wollte man auf der englischen Rennbahn den Opfern in den USA gedenken und die amerikanische Hymne abspielen. Unglücklicherweise hatte sich der Tonmeister geirrt, aus den Lautsprechern ertönte die russische Hymne.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90