Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Dubai-Pläne

Mag die Startbox nicht mehr: Der vom Gestüt Ebbesloh gezogene Empoli. Foto (Archiv): Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 307 vom Donnerstag, 13.03.2014

Der von Peter Schiergen trainierte Empoli (Halling) wird im Anschluss an die heutigen Rennen in Meydan, wo ein Programm ohne Black Type-Rennen abgehalten wird, nochmals eine Ständestart-Prüfung absolvieren. Der vier Jahre alte Hengst war in den vergangenen Wochen zweimal, zuletzt am vergangenen Samstag, vom Start verwiesen worden, wobei der jüngste Versuch nach kaum einer Minute abgebrochen wurde - viel Geduld hatten die Starthelfer offensichtlich nicht. Bei seinem bisher einzigen Start in Meydan war der vom Gestüt Ebbesloh gezogene Empoli Zweiter in einem Listenrennen über 2000m gewesen. Seine Umgebung hofft noch auf eine Einladung zum World Cup-Tag, was derzeit nicht sicher ist.

Auch Zazou (Shamardal), Seismos (Dalakhani) und Sommerabend (Dalakhani) sollen am 29. März laufen. Für Zazou käme das Dubai Duty Free über 1800m in Betracht, dafür könnte er nach dem Laufen in Frankreich qualifiziert sein. Seismos steuert entweder den Dubai Gold Cup oder das Dubai Sheema Classic an, auch er sollte eingeladen werden. Dagegen könnte es für Sommerabend nach den bisherigen Leistungen nicht ganz einfach sein, für die für ihn vorgesehenen Godolphin Mile nominiert zu werden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90