Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Akzente in Japan

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 304 vom Donnerstag, 20.02.2014

Zwei Vertreter des Derbyjahrgangs aus deutschen Stuten konnten in den letzten Tagen in Japan ihre Maidenschaft ablegen. Nach Platzierungen bei allen drei Starts zuvor kam der Hengst Meisho Chigiri (Deep Impact) am Samstag in Kokura über 1.800 Meter als heißer 14:10 Favorit zum Zuge. Mit Meisho Chigiri, Züchter ist Mishima Bokujo, hat auch der dritte Nachkomme der Johan Cruyff-Tochter Scoubidou in Japan gewonnen. Diese siegte in den Farben des Stalles Schwindelfrei u.a. zweijährig im Premio Dormello (Gr. III) in Mailand.

Hier geht es zum Video (Meisho Chigiri Nr. 3): Klick!

In der wegen heftiger Schneefälle auf den Montag verlegten Rennveranstaltung in Tokio konnte der dreijährige Hengst Noble Planet (Deep Impact) über 1.800 Meter seinen zweiten Start erfolgreich gestalten, auch in diesem Rennen war die Siegdotierung umgerechnet ca. 35.500 €. Auch der von der Shadai Farm gezogene Noble Planet ist das dritte Fohlen und gleichzeitig der dritte Sieger seiner Mutter, der Etzeanerin Noble Stella(Monsun). Ihr Erstling Noble Jewelry (Smarty Jones) ist fünffache Siegerin und war vor wenigen Wochen Dritte in den Kyoto Himba Stakes (Gr. III). Noble Stella, eine Halbschwester des in Irland stationierten Spitzensteeplers Noble Prince (Montjeu), ist mehrfache Gr.-Siegerin in USA und Kanada.

Hier geht es zum Video (Noble Planet Nr. 6): Klick!

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90