Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Akzente

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 161 vom Donnerstag, 21.04.2011

Zahlreiche deutsche Akzente gab es am vergangenen Sonntag beim ersten Klassiker der Saison in der italienischen Hauptstadt Rom. Den Premio Parioli, die mit 187.000 € dotierten Italienischen 2000 Guineas (Gr. III), gewann mit dem am Toto vernachlässigten Al Rep (Trade Fair) ein naher Verwandter zu der Ittlinger Mutterstute Zayala (Royal Applause), die in Deutschland durch Zaya (Diktat) bereits Black Type-Vererberin ist. Auf Rang fünf im 16köpfigen Feld kam der von einer Züchtergemeinschaft um Dr. Klaus Schulte gezogene Free Winner (Oratorio) ins Ziel, der im Herbst 2009 mit einem Zuschlag von 55.000 € der Salestopper bei der BBAG-Herbstauktion war. Auch wenn der Hengst am Sonntag knapp von den Geldrängen entfernt war, hat er mit bislang zwei Siegen und mehreren Platzierungen seinen damaligen Kaufpreis bereits wieder eingaloppiert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90