Drucken Redaktion Startseite

Dettori kommt am Dienstag nach Baden-Baden

Weltklasse-Jockey Lanfranco "Frankie" Dettori kommt nach Baden-Baden. www.german-racing.com

Autor: 

Pressemitteilung

Wenn er große Rennen gewinnt, dann springt er vor Begeisterung direkt vom Pferd – am morgigen Dienstag könnte es im Darley Oettingen-Rennen (Gr.II, 1.600m, 70.000 Euro) wieder Zeit für den „Dettori-Jump“ sein: Lanfranco Dettori, den alle nur Frankie rufen, reitet im Hauptrennen des dritten Tages der Grossen Woche auf der Rennbahn Iffezheim bei Baden-Baden, mit Emerald Commander den  Favoriten. Der 3-jährige Hengst im Besitz des Vollblutimperiums Godolphin wurde für 7.000 Euro nachgenannt und trifft auf neun Gegner aus Deutschland, darunter die in Iffezheim von Werner Hefter trainierte Rockatella.

Im Hauptrennen wird es wieder die „Super-Dreierwette“ geben, die am Wochenende erfolgreich eingeführt wurde. Der Grundeinsatz beträgt hier drei Euro, dafür werden am Dienstag 23.333 Euro als Gewinnausschüttung garantiert. Sogar 30.000 Euro garantierte Gewinnausschüttung gibt es in der Viererwette im United Charity Rennen. In dieser „Die Wettchance des Tages“ treten 16 Pferde an, die Chancen für eine weitere hohe Quote - am Sonntag wurden mit einem Grundeinsatz von 50 Cent mehr als 81.000 Euro gewonnen – stehen nicht schlecht. Im letzten Rennen des Tages (9. Rennen) wird wieder eine zweite Viererwette mit 15.000 Euro garantierter Gewinnausschüttung ausgespielt.

Der Renntag beginnt mit dem German Tote Nachwuchs Cup, ein Ponyrennen ohne Wetten. Start ist um 14.45 Uhr. Höhepunkt des insgesamt sechs Renntage umfassenden Meetings ist der 138. Grosse Mercedes-Benz Preis von Baden am Sonntag, 5. September.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90