Drucken Redaktion Startseite

Dettori bleibt bei Al Shaqab

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 503 vom Freitag, 02.02.2018

Frankie Dettori wird eine weitere Saison für seinen bisherigen Arbeitgeber Scheich Joann Al Thani in den Sattel steigen, aber zu deutlich reduzierten Bezügen. Weil dieser die Zahl seiner Pferde in England, für die Dettori als erster Jockey engagiert ist, deutlich zurückgeschraubt hat. In diesem Jahr stehen bei den dortigen Trainern nur rund zwölf Zweijährige, insgesamt werden es um die sechzig Pferde sein.

Hingegen sind in Frankreich in alleinigem oder Mitbesitz von Al Shaqab derzeit 83 Pferde stationiert, von denen 39 zweijährig sind. Für sie ist Gregory Benoist erster Jockey. Dettori dürfte somit zukünftig noch mehr für John Gosden reiten, wobei er für Pferde wie Enable (Nathaniel) und Cracksman (Frankel) ohnehin gesetzt ist. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90