Drucken Redaktion Startseite

Destor (Sternkönig) Dreijährigen-Sieger in Iffezheim

Destor mit Eduardo Pedroza gewinnt. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Da scheint Uwe Stech in seinem Stall in Neuenhagen  ein besseres Pferd zu haben, denn Destor bestätigte sein gutes Saisondebut, bei dem er nur an dem Derby-Kandidaten Nuntius (Dalakhani) scheiterte mit einem sicheren Sieg gegen gute Konkurrenz. Besitzer Peter Hanke hatte mit White Lightning einst schon einen sehr guten Nachkommen von Sternkönig bei Stech im Stall, wenn Destor auf dessen Spuren marschiert, wird man sicher nicht unzufrieden sein.

Die Mutter, die Röttgenerin Desimona, hat drei Rennen gewonnen, Destor ist ihr dritter Nachkommen, die Schwester Dalida (Desert Prince) hat in der Schweiz gewonnen. Der jetzt zwei Jahre alte Deshan (Soldier Hollow) wurde vergangenen Oktober bei der BBAG nach Irland verkauft, ebenso wie Desimona selbst, die den Weg nach Frankreich gefunden hat. Diese ist Halbschwester der Listensieger Daressalam (Singspiel) und Dickens (Kallisto), der auch Zweiter im Deutschen Derby (Gr. I) war. Es handelt sich hier natürlich um eine der herausragenden Linie des deutschen Turfs, ein Stützpfeiler auch der Röttgener Zucht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90