Drucken Redaktion Startseite

Desert Prince kommt ins Gestüt Röttgen

Autor: 

Pressemitteilung

Der Welt Champion Meiler und mehrfache Gruppe I-Vererber Desert Prince kommt zur Decksaison 2011 nach Röttgen. Er bleibt im Besitz des Gestüts Isarland, wird in Röttgen zu unveränderten Bedingungen angeboten. Trotz eines großen Interesses aus dem Ausland wird Desert Prince so von der Mehl-Mülhens-Stiftung für die deutsche Vollblutzucht erhalten.

Die Umstellung des Hengstes wurde nötig, da das über viele Jahre als Hengstgestüt im In- und Ausland hochprofilierte Gestüt Isarland in den nächsten Jahren aufgrund neuer Auflagen durch die Stadt München (komplette Umbaumaßnahmen u.a. im Innenbereich der Stallungen in kurzem Zeitrahmen) in dieser Zeit keinen Deckbetrieb dieser Größe mehr durchführen kann. Deshalb entschloss sich Isarland nach langen intensiven Überlegungen zu diesem unvermeidbaren Schritt. Nicht tangiert von den Umbaumaßnahmen wird der Zucht- und Pensionsbetrieb Isarlands.

Gestütsleiterin Ulrike Castle: „Wenn wir uns schon von diesem auch im Charakter und Exterieur so einmaligen Deckhengst schweren Herzens trennen müssen, so sind wir doch glücklich, ihn in so gute und professionelle Hände eines der führenden deutschen Gestüte übergeben zu können. Wir bedanken uns bei allen Stutenbesitzern für Ihr Vertrauen und wünschen Gestüt Röttgen, das auch von der ersten Stunde an Deckrechtseigner an Desert Prince war, so viel Freude und Erfolg mit Desert Prince, wie wir erleben durften.“

Dr. Günter Paul: „Wir haben selbst bereits sehr gute und vielversprechende Nachzucht von Desert Prince und sind von ihm überzeugt. Dieser bei den Züchtern außerordentlich beliebte und gefragte Vererber steht nun an der Seite nicht minder anerkannter, bestens ausgewiesener Hengste wie Soldier Hollow und Kallisto. Wir bieten damit jetzt jedem Züchter den passenden Hengst für seine Stute. Am 12.02.2011 sind Züchter und Besitzer herzlich eingeladen, alle drei Deckhengste mit Nachkommen zu besichtigen und dabei auch eine Blick auf unsere Trainingsanlage zu werfen, die sich in neuem Glanz darstellt."

Frank Dorff: „Er ist ein Hengst, der nichts mehr beweisen muss. Desert Prince hat ja bereits vielfach gezeigt, dass er viel Speed sowie Pferde über alle Distanzen vererbt, sein Blut passt hervorragend zu den deutschen Linien, er macht harte und über sehr langen Zeitraum erfolgreiche Pferde und ist auch noch ein sehr guter Mutterstutenvererber.“

Quelle: www.gestuet-roettgen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90