Drucken Redaktion Startseite

Das Derbyfeld formiert sich: Oppenheim-Sieger Acadius wurde gestrichen

Acadius - hier noch überlegener Sieger im Oppenheim-Rennen - startet nicht im Derby, weil die Distanz für ihn zu weit ist. www.klatuso.com

Autor: 

Daniel Delius

Acht Hengste und eine Stute wurden beim ersten Streichungstermin für das 142. Deutsche Derby am 3. Juli in Hamburg aus dem Rennen genommen. Die prominenteste Streichung war die von Stall Lucky Owners Acadius, Sieger 2010 u.a. im Oppenheim-Rennen (LR) und mit einem Rating von 95 der am höchsten eingeschätzte Vertreter des Jahrgangs 2008 in Deutschland. Sein Trainer Jean-Pierre Carvalho glaubt jedoch, dass er nicht über das nötige Stehvermögen für die in Hamburg geforderten 2400 Meter verfügt und will ihn diese Saison verstärkt über die Meile aufbieten. Nicht mehr dabei ist auch die in Frankreich trainierte Sola Gratia. Zudem wurden Birthday Prince, Daring Sovereign, Diasel, Grosso, Nandolo, Recator und Snowbird gestrichen, so dass noch 113 Pferde startberechtigt sind.

Der nächste Streichungstermin ist am 7. Februar, dann ist ein weiterer Einsatz von 950 € fällig.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90