Drucken Redaktion Startseite

Douglas Macarthur - der irische Derbyfavorit für 2017

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 428 vom Donnerstag, 28.07.2016

Stolze 1,25 Millionen gns. kostete Douglas Macarthur (Galileo) letztes Jahr bei der Jährlingsauktion von Tattersalls in Newmarket. Beim zweiten Start seiner Karriere hat er am letzten Donnerstag im irischen Leopardstown über 1600 Meter seine Maidenschaft abgelegt, was ihm prompt die Pole Position für den Derby-Wettmarkt 2017 einbrachte. Der junge Hengst läuft für die Besitzergemeinschaft Jooste/Magnier/Tabor/Smith, wird natürlich von Aidan O’Brien trainiert, dieser wird ihn jetzt auf Gruppe-Ebene aufbieten. Douglas Macarthur ist ein rechter Bruder der Oaks (Gr. I)-Siegerin Was, sein Pedigee wimmelt nur so von bekannten Namen, ist doch seine Mutter eine Halbschwester zu New Approach (Galileo), seine zweite Mutter ist die Gr. I-Siegerin Park Express (Ahonoora). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90