Drucken Redaktion Startseite

Derbyfavorit Boscaccio siegt im Großen Preis der Hannoverschen Volksbank

DerbyfavoritBoscaccio siegt mit Dennis Schiergen im Großen Preis der Hannoverschen Volksbank. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

17.000 Zuschauer weilten am heutigen Pfingstmontag beim zweiten Saisonrenntag auf der Neuen Bul in Hannover-Langenhagen. Der Renntag der Hannoverschen Volksbank  begeisterte Groß und Klein mit einem bunten Familienprogramm, allen voran den Auftritten der Darstellerinnen von „Bibi und Tina“. Sportlich war der vor Ort von Christian Sprengel trainierte aktuelle Derbyfavorit Boscaccio die große Zugnummer.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen und Videos: Klick!

Der Dreijährige bestritt – natürlich als klarer Favorit –  das mit 25.000 Euro dotierte Derby-Trial Großer Preis der Hannoverschen Volksbank (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!), ein über 2200 Meter führendes Listenrennen. Nach drei Starts ist der stets von Dennis Schiergen gesteuerte Hoffnungsträger nun noch immer unbesiegt, denn Boscaccio gewann vor Moonshiner und Dschingis Secret. Es sind noch 56 Tage bis zum 147. IDEE Deutschen Derby inHamburg, der Neue-Bult-Hengst wäre nicht der erste spätere Derbysieger, der zuvor auf der Neuen Bult triumphierte.

Dass Boscaccio dieses Derby-Trial offensiv anging, war laut Trainer Sprengel so geplant. „Wir wollten nicht, dass das Rennen zu langsam wird.“ Der Hengst aus dem Besitz von Rainer Hupe + Friends ließ nie etwas anbrennen. Nachdem sein Reiter ihn in der Zielgeraden an die Außenseite gesteuert hatte, löste er sich leicht vom Feld. Dennis Schiergen kam durch Gereon später noch zu einem weiteren Sieg.

Zweites Hauptereignis am Pfingstmontag war die R+V Trophy der R+V Versicherungsgruppe, ein Ausgleich I mit einer Dotierung von 22.500 Euro. Es gewann knapp der von Peter Schiergen trainierte Starwood, der noch als Letzter die Zielgerade erreicht hatte und sich mit Kampfgeist gegen den Favoriten Atreju und Seewolf durchsetzte.

Über vier Siege freuen konnte sich Jockey Jozef Bojko, zwei Rennen gewann Bayarsaikhan Ganbat. Beide siegten für Trainer Pavel Vovcenko. Der war zuerst mit der drei Jahre alten Debütantin Florida im Hier ist Ihre Chance – Cup erfolgreich und später mit Geladi in der Wettchance des Tages Union Investment 5 Sterne-Preis. Das Abschlussrennen Schwäbisch Hall Fuchs – Cup gewann der Bremer mit Wameera.

Das Haflinger-Rennen gewann Lisa-Marie Koroll auf Bella Luna. Die als „Tina“ bekannt gewordene Nachwuchsschauspielerin hatte vorher bereits zusammen mit ihrer Kollegin Lina Larissa Strahl und Nachwuchsschauspieler Louis Held sagenhafte 1.500 Autogramme gegeben, um alle Fans glücklich zu machen. 

Der Wettumsatz betrug 202.948,72 Euro.

Der dritte Saisonrenntag ist der „VGH Renntag“ am Sonntag, dem 19. Juni.

Quelle und weitere Infos: www.neuebult.com

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90