Drucken Redaktion Startseite

Das Derby wird am 1. Juli gelaufen

Waldparks Nachfolger wird nun am 1. Juli 2012 gesucht. Der Derbysieger 2011 mit Jozef Bojko im Sattel und Trainer Andreas Wöhler am Zügel. www.galoppfoto.de

Autor: 

Frauke Delius

Das 143. Deutsche Derby wird nun doch am 1. Juli 2012 gelaufen. Das berichtet der morgen erscheinende Wochenrennkalender des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen. Um eine Kollision mit der zeitlich stattfinden Fußball-Europameisterschaft zu verhindern, hatte der Hamburger Renn-Club versucht, eine Verschiebung des Derby-Termins zu erreichen, scheiterte jedoch an dem Veto der internationalen Pattern Race Commission. Das Finale der Fußball-Europameisterschaft findet somit am selben Tag wie das Derby statt. Die finalen EM-Spiele beginnen jedoch erst in den späten Abendstunden (Anstoß jeweils 20:45 Uhr), tangiert werden davon in jedem Fall die Wochenrenntage der Derby-Woche. Der Hamburger Renn-Club hofft darauf wieder sechs Renntage durchführen zu können.

Das Derby, für das im geschlossenen Trainerbereich bisher nur Voranmeldungen abgegegen werden konnten, wird nun offziell mit einem Nennungsschluß zum 6. Januar ausgeschrieben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90