Drucken Redaktion Startseite

Derby-Trials in zwei Ländern

Russian Tango auf dem Weg zum Derby. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Bremen und Maisons-Laffitte waren am Freitag zwei Rennbahnen, auf denen im Hinblick auf das IDEE 141. Deutsche Derby wichtige Rennen ausgetragen wurden. In der Bremer Vahr stand mit dem swb Derby-Trial eine über 2100 Meter führende traditionelle Vorprüfung auf das "Blaue Band" auf dem Programm. In einer äußerst knappen Entscheidung setzte sich der 27:10-Favorit Russian Tango, den Andreas Wöhler für den Rennstall Darboven trainiert, unter Eduardo Pedroza (1000. Sieg im Sattel) gegen Val Mondo und Altair Star durch. Auf dem vierten Platz endeten Sir Lando und Godot in totem Rennen. Die ersten fünf Pferde trennte keine Länge. Es war allerdings bis in die Zielgerade hinein ein total verbummeltes Rennen, das am Ende zu einem regelrechten Sprint wurde. Zumindest die beiden Erstplatzierten haben kein Derby-Engagement, Altair Star müsste nachgenannt werden.

Am gleichen Tag hatte Trainer Jens Hirschberger mit Scorcher eine seiner beiden Derbyhoffnungen nach Frankreich geschickt, wo er unter Adrie de Vries in einem 2100-m-Rennen antrat. Der Monsun-Sohn löste diese Aufgabe in großem Stil, gewann mit vier Längen Vorsprung und blieb auch bei seinem zweiten Start ohne Niederlage. Er wird jetzt direkt nach Hamburg gehen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90