Drucken Redaktion Startseite

Derby: Sechs mehr als 2017

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 514 vom Freitag, 20.04.2018

Sechs Pferde mehr als am Vergleichstag des Vorjahres wurden für das IDEE 149. Deutsche Derby am 8. Juli in Hamburg im Rennen gelassen. Am Montag war der vorletzte Streichungstermin, der nächste steht erst am 2. Juli an. Eher übersichtlich ist mit noch vier Engagements derzeit das ausländische Engagement. Der Brite John Quinn hat zwei Pferde im Rennen, Dubai Empire (Motivator) hat vergangenes Jahr ein Maidenrennen in Musselburgh gewonnen, Lisheen Castle (Most Improved) war Zweiter auf Listenebene in Pontefract. Kollege Ismail Mohammed hat Nibras Galaxy (Nathaniel) im Rennen gelassen, noch sieglos, im März Sechster auf Sand in Lingfield.

Interessanter ist der von dem hierzulande natürlich bestens bekannten Wido Neuroth trainierte I and I (Mastercraftsman), der in Bro Park/Schweden letzten Oktober den dortigen „Winterfavoriten“ gewonnen hat.  Von den deutschen Trainern haben Andreas Wöhler (10), Jean-Pierre Carvalho (8), Markus Klug (7) und Peter Schiergen (6) die meisten Pferde im Rennen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90