Drucken Redaktion Startseite

Derby-Kandidat gewinnt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 469 vom Donnerstag, 25.05.2017

Zu den vier im Ausland trainierte Pferden, die noch für das IDEE 148. Deutsche Derby startberechtigt sind, zählt der von Charlie Appleby für Godolphin trainierte Alqamar (Dubawi). Bei drei Starts dreijährig war er stets  platziert, jetzt legte er beim Jahresdebut seine Maidenschaft ab. Am Freitag gewann er im englischen Yarmouth ein über 2400 Meter führendes Handicap, William Buick saß im Sattel, er kassierte für den Ritt allerdings wegen rücksichtsloser Reitweise eine Sperre von fünf Tagen. Alqamar stammt aus der Monsun-Tochter Moonsail, deren Mutter ist die von Rosemarie Grünewald gezogene zweimalige klassische Siegerin Kazzia (Zinaad).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90