Drucken Redaktion Startseite

Derby immer Mitte Juli ?

Die Hamburger Derbybahn 2009. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 117 vom Freitag, 04.06.2010

Das Deutsche Derby soll auch im kommenden Jahr immer am dritten Sonntag im Juli ausgetragen werden. In diesem Jahr wegen der Fußball-Weltmeisterschaft vom angestammmten Termin Anfang Juli um zwei Wochen nach hinten verschoben, könnte dies auf Wunsch des Hamburger Renn-Clubs dauerhaft werden. Auf einer Sitzung der Rennvereine, die Gruppe-Rennen ausgetragen, wurde dies vergangene Woche in Köln beschlossen, bedarf allerdings noch der Genehmigung des Direktoriums-Vorstandes.

Damit wird auch der Deutschlandpreis (Gr. I), in disem Jahr mit dem Untertitel "Grosser Hansa-Preis" erstmals am Vortag des Derbys auf dem Programm, vermutlich ganz nach Hamburg wandern. In Düsseldorf hätte er zeitlich keinen Platz mehr und der dortige Rennverein ist dem Vernehmen nach auch nicht unglücklich über den Verlust. Für derartige Rennen findet sich nur noch schwer ein Sponsor, zudem wünscht das Haus Henkel schon ab Anfang Juli eine starke lokale PR in Richtung Preis der Diana. Ein zusätzliches Gr. I-Rennen im Vorfeld wäre da nicht hilfreich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90