Drucken Redaktion Startseite

Den "Jockey-Club" im Visier

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 363 vom Donnerstag, 16.04.2015

Rashit Shaykhutdinov, seit Jahren auch in Deutschland stark engagierter Besitzer und Züchter, hat in Frankreich aktuell einen versprechenden Dreijährigen auf der Bahn. De Treville (Oasis Dream), den Andre Fabre trainiert, gewann  am Sonntag in Longchamp ein 1950-m-Rennen, sein zweiter Erfolg. Im vergangenen Jahr war er u.a. Zweiter im Prix des Chenes (Gr. III) gewesen. Der vom Watership Down Stud gezogene Hengst ist der Erstling der großen Rennstute Dar Re Mi (Singspiel), die drei Gr. I-Rennen gewonnen hat, das Dubai Sheema Classic, die Pretty Polly Stakes und die Yorkshire Oaks, aus einer der erfolgreichsten Aga Khan-Linien stammt.

De Treville war dementsprechend kein günstiger Kauf, er kostete als Jährling bei Tattersalls 850.000gns. Der Prix du Jockey Club (Gr. I) könnte am 31. Mai ein Ziel sein. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90