Drucken Redaktion Startseite

Delicate Delight (Kandahar Run) Zweijährigen-Siegerin in Dresden

Delicate Delight gewinnt mit Daniele Porcu in Dresden. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Es kann wirklich nicht behauptet werden, dass das Gestüt Ammerland Kandahar Run (Rock of Gibraltar) keine Chancen gegeben hat. Im Gegenteil: Im ersten Jahr, in dem der Hengst in Bayern stand, bekam er aus dem eigenen Bestand stolze 28 Stuten, darunter zahlreiche, die auf der Rennbahn und auch schon in der Zucht schon zuvor etwas geleistet hatten. Viel Vertrauen für den Dreiviertelbruder der großen Rennstute Grey Lilas (Dansili), der selbst Listensieger war und seine beste Leistung wohl als Fünfter im Prix Jean Prat (Gr. I) gezeigt hatte.

Einige seiner Nachkommen waren bereits am Start, es gab Sieger in Ungarn und jetzt mit Delicate Delight auch den ersten in Deutschland, die sich bei ihrem zweiten Start in sehr gutem Stil durchsetzte. Auch wenn es bis zum Nennungsschluss noch etwas Zeit ist, hat ihr Trainer sie bereits jetzt für den Henkel-Preis der Diana (Gr. I) 2014 eingeschrieben. Sie ist der Erstling der zweifachen Siegerin Dawn Dew (Montjeu), die Dritte im Walther J. Jacobs-Stutenpreis (Gr. III) war und einen Jährlingshengst von Shamardal hat. Sie ist Schwester von drei Siegern, die nächste Mutter Dawn Dane (Danehill) ist Schwester von drei Deckhengsten, dem Prix Ganay (Gr. I)-Sieger Corre Caminos (Montjeu), dem Critérium de Saint-Cloud (Gr. I)-Sieger Recital (Montjeu) und dem guten Meiler Racinger (Spectrum).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90