Drucken Redaktion Startseite

Deckplan Taxi4Horses 2017

La Salvita verstärkt die Zucht von Taxi4Horses. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 453 vom Donnerstag, 02.02.2017

„Eine Anpaarung muss zuerst nach dem Pedigree und dem Exterieur Sinn machen“, sagt Günther Schmidt von Taxi4Horses zu seinem Deckplan, „im zweiten Schritt handele ich nach dem Prinzip Geben und Nehmen. Daher haben die Hengste meiner Kunden immer erste Präferenz für uns.“ Wer also nicht mit den Transportern des Unternehmens fährt, wird bei den Dispositionen eher weniger berücksichtigt. Schon die Eltern von Günther Schmidt waren vor Jahren erfolgreiche Züchter, im westfälischen Gestüt Rosenau.

Fünf Stuten umfasst die Herde, alle bleiben in Deutschland. Serwina, die zu Isfahan geht, hatte vor Jahrzehnten eine Namensvetterin in Rosenau, eine sehr gute Rennstute, Mutter des Gr. II-Siegers Seratino (Lombard). Die jüngere Serwina war nicht ganz so gut, sie hat aber zumindest gewonnen und stammt aus einer alten Aga Khan-Familie. Die dritte Mutter Kartajana (Shernazar) hat den Prix Ganay (Gr. I) und das Mercedes Benz-Bayerische Zuchtrennen (Gr. I) gewonnen. Das war 1991 in Anwesenheit ihres Besitzers Karim Aga Khan.

Jukebox Jury ist Vater des in Frankreich erfolgreichen Kensai, der bislang gewinnreichste Nachkomme des Etzeaner Hengstes, der deswegen erneut aufgesucht wird. Im Haras d'Ombreville kam Mc Leod zur Welt: Der Thewayyouare-Sohn aus der Brit Wit kann seine Eltern nicht verleugen und ist benannt nach Connor Mc Leod, dem Highlander aus dem gleichnamigen Film. Foto: privatIm Haras d'Ombreville kam Mc Leod zur Welt: Der Thewayyouare-Sohn aus der Brit Wit kann seine Eltern nicht verleugen und ist benannt nach Connor Mc Leod, dem Highlander aus dem gleichnamigen Film. Foto: privatUnd zwar von Brit Wit, eine Tochter der Listensiegerin und Park Hill Stakes (Gr. II)-Siegerin Brisk Breeze, Mutter von bisher zwei Siegern. Deren Mutter Bela-M (Ela-Mana-Mou) war ebenfalls Listensiegerin und gruppeplatziert, es ist die Familie des neuen Darley-Deckhengstes Bow Creek (Shamardal).

La Salvita wurde vom Gestüt Fährhof erworben. Die Listensiegerin ist bereits Siegermutter, ein zwei Jahre alter Campanologist-Sohn steht bei Andreas Wöhler. Es geht für die Vertreterin der Lomitas-Familie erneut zum Fährhof, zu Maxios. Bei Flamingo Queen, vor einem Jahr bei Tattersalls für kleines Geld gekauft, handelt es sich nicht um eine Vertreterin der Park Wiedinger-Linie, sondern um eine Familie, die in Schlenderhan und anderswo in Deutschland sehr gute Pferde gebracht hat. Arcadio (Monsun) ist ein Bruder der Mutter, weiter hinten im Pedigree findet man Pastorius, zu dem jetzt auch wieder der Weg führt. Eigentlich war Hurricane Run als Partner vorgesehen, doch der steht bedauerlicherweise nicht mehr zur Verfügung.

Phedre Phedre: Ein Neuzugang für Günther Schmidt und Taxi4horses, für sie geht die Reise nach Röttgen zu Protectionist. Foto: privatPhedre: Ein Neuzugang für Günther Schmidt und Taxi4horses, für sie geht die Reise nach Röttgen zu Protectionist. Foto: privatist eine Neuerwerbung von Arqana, sie ist Siegerin in Frankreich, stammt aus einer Schwester von Sagamix (Linamx) und Sagacity (Highest Honor). Se geht zu Protectionist, der, wie unsere bisher veröffentlichten Deckpläne zeigen, wohl ein sehr kopfstarkes Buch decken wird. 

 

ISFAHAN (2013), v. Lord of England – Indepedent Miss v. Polar Falcon (Gestüt Ohlerweiherhof)

Serwina (2010), v. Tiger Hill – Caithness v. Selkirk, Maiden

 

JUKEBOX JURY (2006), v. Montjeu – Mare aux Fees v. Kenmare (Gestüt Etzean)

Brit Wit (2011), v. High Chaparral – Brisk Breeze v. Monsun, Hengstfohlen v. Thewayyouare (geb. 28.01.) 

MAXIOS (2008), v. Monsun – Moonlight’s Box v. Nureyev (Gestüt Fährhof)

La Salvita (2008), v. Big Shuffle – La Hermana v. Hernando, trgd. v. Reliable Man

 

PASTORIUS (2009), v. Soldier Hollow – Princess Li v. Monsun (Gestüt Fährhof)

Flamingo Queen (2013), v. Royal Applause – Anthurium v. Hector Protector, trgd. v. Pastorius

 

PROTECTIONIST (2010), v. Monsun – Patineuse v. Peintre Celebre (Gestüt Röttgen)

Phedre (2013), v. Rock of Gibraltar – Piping v. Montjeu, Maiden 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90