Drucken Redaktion Startseite

Davidoff wechselt in die Normandie

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 451 vom Donnerstag, 19.01.2017

Der von Dr. Klaus Schulte gezogene Davidoff (Montjeu) wird in diesem Jahr seine Deckhengst-Tätigkeit im Haras de Saint Arnoult von Larissa Kneip in der Normandie aufnehmen. Bisher war er im Haras de la Kammerholtz in Westfrankreich stationiert, dürfte ab sofort deutlich bessere Chancen bekommen. Er gehört der Familie van Haaren, die auch einige Angebote für ihn aus Irland hatten.

Davidoff hatte für Besitzern Margot Herbert und Trainer Peter Schiergen das Dr. Busch Memorial (Gr. III) gewonnen, war mehrfach auf Gr.-Ebene platziert und auch Fünfter im Deutschen Derby (Gr. I). 2010 ging er ins Gestüt, die Zahl seiner Nachkommen ist noch übersichtlich. In den Fokus kam er jedoch spätestens vor einigen Tagen, als sein Sohn Saturnas, der als Jährling über die BBAG verkauft wurde, das Future Champions Novice Hurdle (Gr. I) im irischen Punchestown gewann.

Er stammt aus der Familie des Champions Don Cossack (Sholokhov) und wird zu einer Decktaxe von 3.000 Euro natürlich speziell für die Zucht von Hindernispferden herangezogen – einen solchen Hengst hatte Larissa Kneip auch gesucht. Im Haras de Saint-Arnoult steht er an der Seite von Captain Marvelous, Sommerabend und Stormy River. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90