Drucken Redaktion Startseite

Dashing Blade in Rente

Dashing Blade im Sommer 2012 auf der Koppel im Gestüt Etzean. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 248 vom Donnerstag, 17.01.2013

Das Gestüt Etzean hat seinen Deckhengst Dashing Blade (Elegant Air) in Rente geschickt. Der 1987 gezogene Hengst steht auf Grund seines Alters und fortschreitender Arthrose den Züchtern nicht mehr zur Verfügung, nachdem er noch im vergangenen Jahr zwanzig Stuten mit bester Befruchtung gedeckt hat. Selbst Gruppe I-Sieger ist er Vater von drei Gr I-Siegern, bislang haben seine Nachkommen über zehn Millionen € gewonnen. Für Etzean war er über die Jahre ein enormer Erfolg und ein wichtiges Aushängeschild. Inzwischen ist er auch als Vater erfolgreicher Mutterstuten auf vorderen Plätzen in den Statistiken, aus seinen Töchtern stammen u.a. die Gr. I-Sieger Earl of Tinsdal, Meridiana und Stacelita. Sein Sohn Lord of England, Gr. I-Sieger, steht seit einigen Jahren mit gutem Erfolg in Etzean.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90