Drucken Redaktion Startseite

Dashing Blade geht in Rente

Dashing Blade im Sommer 2012 im Galopp auf der Koppel im Gestüt Etzean. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Dashing Blade, einer der erfolgreichsten Deckhengste in Deutschland, Champion der Jahre 1989 in Irland und 1998 in Deutschland, wird Rentner. "Aufgrund seines Alters von 26 Jahren und wegen fortschreitender Arthrose steht er nicht mehr als Deckhengst zu Verfügung", heißt es von Seiten seines Heimatgestüt Etzean, "er hat enorm viel zum Erfolg unseres Gestüts beigetragen, wofür wir ihm immer dankbar sein werden. Wir hoffen er kann noch einige schöne Jahre bei uns in Etzean verbringen." In 2012 hat Dashing blade noch 20 Stuten mit einer guten Befruchtungsquote gedeckt.

Dashing Blade wurde 1987 in England geboren, gewann zweijährig zwei Gr.I Rennen und wurde Championzweijähriger in Irland. Dreijährig gewann er ebenfalls auf höchster Ebene. Er ist Vater der drei Gr. I- Sieger Lord Of England, Faberger und Noble Pearl und seine Nachkommen gewannen weit über 10 Millionen Euro. In den letzten Jahren trat er als erfolgreicher Mutterstutenvererber immer mehr in den Focus. Er ist Großvater der Gr. I Sieger Stacelita, Earl of Tinsdal und Meridiana.

Mit seinem besten Sohn Lord Of England, der einen hervorragenden Start als Deckhengst hatte steht die Blutlinie den deutschen Züchtern weiterhin zu Verfügung. Er stammt aus der Mutterlinie des hocherfolgreichen Lomitas.  Lord of England hat in den letzten beiden Jahren über 150 Stuten von durchweg guter Qualität gedeckt, so dass wir seiner Zukunft sehr optimistisch entgegen sehen.

Quelle: www.gestuet-etzean.de

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90