Drucken Redaktion Startseite

Darley kontrolliert 2j.-Rennen in Australien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 309 vom Donnerstag, 27.03.2014

Darley-Deckhengste beherrschten am vergangenen Samstag in Rosehill/Australien die beiden herausragenden Rennen für Zweijährige, denn es gewannen Nachkommen der in diesem Frühjahr auch verstärkt von deutschen Züchtern herangezogenen Shamardal und Exceed and Excel. In beiden Fällen - es ging um jeweils A$300.000 über 1200m - zeichnete Darley auch als Züchter und Besitzer, Peter Snowden ist der Trainer, Kerrin McEvoy saß im Sattel.

Die Other Woman Todman Stakes (Gr. II) für Hengste und Wallache holte sich mit Ghibellines (Shamardal) ein krasser Außenseiter, 40:1 gab es auf Sieg, denn der Halbbruder des exzellenten Guelph (Exceed and Excel) hatte bei seinen drei Starts zuvor nicht gewonnen, er ging als Maiden in das Rennen. Anders dagegen Earthquake (Exceed and Excel), die das Stutenpendant, die P'Matta Leagues Reisling Stakes als 2:5-Favoritin an sich brachte. Sie blieb beim vierten Start ihrer Karriere ungeschlagen, zuvor war sie in den Blue Diamond Stakes (Gr. I) gegen die Hengste erfolgreich gewesen.

Earthquake gilt nunmehr als Favoritin auf den Sieg in den Golden Slipper Stakes (Gr. I), das mit A$3,5 Mio. dotierte wertvollste Zweijährigen-Rennen der Welt am 5. April.    

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90