Drucken Redaktion Startseite

Daring Storm macht Hirschberger zum zweiten Mal glücklich

Daring Storm im Porträt Foto: www.galoppfoto.de

Autor: 

Turf aktuell

Der Big Shuffle-Sohn Daring Storm hatte bereits vor seinem Start im  BBAG Auktionsrennen München (1400m, 52.000€) am Sonntag auf der Münchener Rennbahn einen festen Platz in den Stall-Annalen seines Mülheimer Quartiers. Ende März war der Dreijährige beim Auftakt zur „grünen Saison“ auf dem Düsseldorfer Grafenberg der erste Starter für Jens Hirschberger in seinem Engagement am Mülheimer Diana-Stall, der bei dieser Gelegenheit als Lebensdebütant gleich für den ersten Volltreffer sorgte.

Danach lief es im Bremer Auktionsrennen zwar nicht nach Plan, doch am Sonntag kehrte der bereits im Wallach-Status laufende Auenqueller im Münchener Gewitterregen auf die Siegerstraße zurück. Adrie de Vries setzte ganz auf den Speed seines Schützlings und der ließ ihn nach einem Rennen im Hintertreffen in der Münchener Zielgerade nicht im Stich. An der Außenseite eingesetzt, sammelte Daring Storm einen nach dem anderen seiner acht Konkurrenten ein und brachte einen am Ende sogar leichten Sieg unter Dach und Fach. Auch sein Anhang unter den Wettern hatte lange gewartet, um das Vertrauen in den Big Shuffle-Sohn durch eine Siegwette am Totalisator unter Beweis zu stellen. Kurz vor dem Start floss noch erhebliches Geld auf den Hirschberger-Kandidaten, der sich beim Öffnen der Startboxen dadurch sogar in der Favoritenrolle befand.

Lange Zeit hatte am Totalisator diese Position der aus Hannover angereiste Gröschel-Vertreter Beau Reve (Viktor Schukepov) inne gehabt. Auch im Rennen führte der Areion-Sohn in der Zielgerade bereits mit respektbalem Vorsprung, doch kam Daring Storms Speedwirbel noch zur rechten Zeit. „Ich war immer sicher, dass wir ihn noch einholhen“, erläuterte ein mit Schlammspritzern vom Rennen gezeichneter Adrie de Vries danach. Für Rang 2 blieb Beau Reve dann aber ungefährdet. Zwei Längen hinter ihm sicherte sich Best Dreaming (Stefanie Hofer) aus dem Krefelder Quartier von Mario Hofer den 3. Platz vor dem Lokalmatadoren Action Please (Liam Jones).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90