Drucken Redaktion Startseite

Daring Match (Call me Big) Listensieger im Ehrmann Sprint-Cup

Heisses Finish - Daring Match (innen) ist mit Martin Seidl im Sattel einem Kopf vor Zylpha und Abendwind. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Ein qualitativ und quantitativ stark besetztes Rennen, das zeigt, dass nach solchen Prüfungen schon eine große Nachfrage herrscht. Auch ausländische Gäste kommen, Stichwort Black Type, trotz vielleicht vergleichsweise geringer Dotierung, dafür immer gerne angereist. Mit Daring Match setzte sich bei seinem Jahresdebut ein Pferd durch, das nicht leicht einzuschätzen war. Er hatte vergangenen Juli in Hamburg über 1200 Meter gewonnen, zeigte dann seine beste Karriereleistung als Vierter in der Goldenen Peitsche (Gr. III), in der er das bestplatzierte in Deutschland trainierte Pferd war. Mehrfach war er danach in Frankreich nicht ganz glücklich. Das Benazet-Rennen (LR) in Baden-Baden könnte das nächste Ziel sein, danach wäre der Hamburger Flieger-Preis (Gr. III) ein Thema.

Er ist einer der wenigen Nachkommen des im Gestüt Auenquelle stehenden Call me Big (Big Shuffle) und jetzt dessen zweiter Black Type-Sieger nach The Call. Die Mutter, die nicht gelaufene Daring Action hat sich über die Jahre für Auenquelle als sehr gute Vererberin herausgestellt. Ihr bester Nachkomme bisher war die Maurice Lacroix-Trophy (Gr. III)-Siegerin Daring Love (Big Shuffle), die allerdings früh einging. Es gibt noch junge Nachkommen von Areion, dieses Jahr kam eine Stute von Soldier Hollow zur Welt, sie ist erneut zu Areion gegangen. Es handelt sich um eine großartige Juddmonte-Familie, denn die dritte Mutter Zaizafon (The Minstrel) ist Mutter der von Gone West stammenden rechten Brüder Zafonic und Zamindar. Ein aktuelles Pferd aus der Linie ist die Gr. III-Siegerin und Poule d’Essai des Pouliches (Gr. I)-Dritten Mexican Gold (Medaglia d’Oro).

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90