Drucken Redaktion Startseite

Dansili in Pension

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 514 vom Freitag, 20.04.2018

Juddmonte hat mit Dansili (Danehill) einen der erfolgreichsten Deckhengste der jüngeren Zeit in Europa aus Altersgründen aus dem Deckbetrieb zurückgezogen. Der jetzt 22jährige, ein Sohn der Ausnahmevererberin Hasili (Kahyasi), ist rechter Bruder der Gr. I-Sieger Banks Hill, Cacique, Champs Elysees und Intercontinental. Er konnte zwar wie diese nicht auf höchstem Level gewinnen, war aber ein hochklassiger Meiler und Gr. I-Sieger. Er wurde Vater u.a. von Harbinger, Flintshire, Zoffany, Rail Link und Zambezi Sun, hatte aber auch eine Reihe herausragender Stuten auf der Bahn wie Dank, Proviso und The Fugue. Sein Sohn Bated Breath ist sein Boxennachbar im Banstead Manor Stud. Inzwischen ist Dansili auch ein erfolgreicher Vererber von Mutterstuten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90