Drucken Redaktion Startseite

Danedream-Bruder holt sich Chester Vase

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 467 vom Donnerstag, 11.05.2017

Venice Beach (Galileo), drei Jahre alter jüngerer Bruder von Danedream (Lomitas), hat am Donnerstag mit der über 2400 Meter führenden Chester Vase (Gr. III) im englischen Chester ein wichtiges Vorbereitungsrennen auf das Epsom Derby (Gr. I) gewonnen. Mit Ryan Moore im Sattel verwies er als 5:2-Favorit seine Trainingsgefährten Wings of Eagles (Pour Moi) und The Anvil (Galileo) auf die Plätze.

„Es war eine sehr gute Vorstellung eines Pferdes, das eigentlich noch lernt“, kommentierte Moore den Sieg, „er hat viel Potenzial, besitzt auch einen guten Charakter.“ Aidan O’Brien fügte hinzu: „Wir wussten, dass er stehen kann, aber er war noch sehr babyhaft, deshalb haben wir ihn hierher geschickt. Er kommt auch auf einer schnellen Bahn zurecht und wird sich bestimmt weiter verbessern.“ Mehr zu dem Rennen auf Seite X. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90