Drucken Redaktion Startseite

Düsseldorf wirbt für den 153. Henkel Preis der Diana

Fortuna-Kicker Oliver Fink hat mit seinen 1,86 zwar nicht gerade das Jockey-Gardemass, macht die Sache aber nicht schlecht befindet Galopp-Profi Filip Minarik. www.henkel.de/renntag - Olaf Doering

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 175 vom Freitag, 29.07.2011

Norbert Meier, der Trainer der Fortuna aus Düsseldorf traute sich nicht aufs Pferd, obwohl es sich "nur" um einen elektrischen Simulator handelte, der da für die Pressekonferenz für den 153. Henkel Preis der Diana mitten in der Düsseldorfer City aufgebaut worden war. Dafür musste der Mittelfeld-Kicker des Zweitligisten, Oliver Fink, ran und kam ganz schön ins Schwitzen, "Das geht ja richtig in die Oberschenkel", gab Fink zu, der auch einige Mühe hatte, seine Körpergröße von 1,86 Meter vorschriftsmässig auf dem Trainingspferd zu verteilen. Wie das perfekt geht, zeigte Jockey Filip Minarik aus Köln, der dafür später beim Torwandschießen zweiter Sieger wurde. Beim Saison-Highlight auf dem Düsseldorfer Grafenberg am 07. August wird der zweite Stalljockey aus dem Trainingsquartier von Peter Schiergen aus Köln sicher wieder auf einem echten Pferd sitzen, denn drei Kandidatinnen aus seinem Stall sind noch in der vorläufigen Starterliste, zudem gibt es noch die Option einer Nachnennung. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90