Drucken Redaktion Startseite

Ein Crack aus Etzean

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 490 vom Donnerstag, 19.10.2017

Das Gestüt Etzean schaffte am Samstag im australischen Caulfield einen bedeutenden Zuchterfolg. Der fünf Jahre alte Lord Fandango (Lord of England) gewann unter dem Azubi Ben Allen die mit 240.000 A-Dollar (ca. €160.000) dotierten Herbert Power Stakes (Gr. II) über 2400 Meter, ein Rennen, das der Wöhler-Schützling Red Cardinal (Montjeu) wegen des festen Bodens ausgelassen hatte. Es war der bisher größte Erfolg für den jungen, aus England stammenden Trainer Archie Alexander. Lord of Fandango ist damit automatisch für den Caulfield Cup (Gr. I) an diesem Samstag qualifiziert, dort ist er einer von 17 Startern auf der 2400-Meter-Distanz.

Unter dem Namen Fandango war er bei der BBAG-Jährlingsauktion 2012 für 67.000 Euro an den Agenten Jeremy Brummit verkauft worden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90