Drucken Redaktion Startseite

Countdown für "Pegasus"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 501 vom Freitag, 19.01.2018

Der Countdown für den mit 16 Millionen Dollar dotierten Pegasus World Cup am 27. Januar läuft auf vollen Touren. Gun Runner (Candy Ride), aktuell der klare Favorit für das Spektakel, absolvierte am vergangenen Sonntag in Fair Grounds/Louisana unter seinem ständigen Reiter Florent Geroux seine letzte ernsthafte Arbeit. Die Meile wurde bei ihm in erstaunlichen 1:37 Minuten gestoppt. Gun Runner hatte im Dezember den Breeders‘ Cup Classic (Gr. I) gewonnen und wird im „Pegasus“ seinen letzten Start vor dem Eintritt ins Gestüt absolvieren. An diesem Donnerstag wurde Gun Runner nach Fort Lauderdale geflogen, von da aus geht es nach Gulfstream Park, wo der Fünfjährige vor Ort auf das Großereignis vorbereitet wird.

In Palm Meadows trainiert aktuell Stellar Wind (Curlin), die Coolmore in Keeneland im November für sechs Millionen Dollar ersteigert hatte. Der Schützling von Trainer Chad Brown wurde über 1000 Meter in 1:00,80 Minuten gestoppt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90