Drucken Redaktion Startseite

Coolmore neuer Sponsor der Winterkönigin

Autor: 

Pressemitteilung

Mit großen Feldern und großen Geldern lockt das Sales & Racing Festival vom 21.bis 24. Oktober auf der Rennbahn Iffezheim bei Baden-Baden. „Am Sonntagwerden wir in der Wettchance des Tages 100.000 Euro Gewinnausschüttunggarantieren“, sagte Baden Racing-Geschäftsführer Richard Schmitz auf einer Pressekonferenz am Donnerstag. Eine so hohe Garantiesumme hat es in Deutschland erst einmal gegeben – am 5. September 2010 in Iffezheim, alsinsgesamt vier Wetter jeweils 25.000 Euro gewannen. Darunter war auch eine Frau aus Mittelbaden, die auf den „Quick Pick“ vertraute. Dabei muss derWetter nur den Gesamteinsatz nennen, und der Computer wirft eine nach Favoriten gewichtete Zahlenkombination aus.

Inden 100.000 Euro, die vom Rennveranstalter Baden Racing als Gewinnausschüttung garantiert werden, ist ein Jackpot in Höhe von 32.645,92 Euro enthalten. DasGeld stammt aus einer nicht getroffenen Viererwette während der Grossen Woche 2010 Anfang September. „Damit dürfte eine hohe Quote gewiss sein“,betonte Schmitz. In der Grossen Woche lag die Rekordquote bei 1.635.094:10.Sollte die Wettchance am 24. Oktober nur einmal richtig mit 50 Cent getipptwerden, liegt die Quote bei zwei Millionen zu zehn.

ProTag werden wieder zwei Viererwetten angeboten, auch die in der Grossen Wochemit großem Erfolg eingeführte „Super Dreierwette“ mit einem Mindesteinsatz von drei Euro pro Wette und garantierter Gewinnausschüttung wird es wieder einmal am Tag geben. „Wir rechnen mit jeweils neun Rennentäglich“, sagte der für den Rennsport zuständige Geschäftsführer AndreasTiedtke. „Die Nennungen waren so hervorragend, wir hätten auch genügendStarter für vier Renntage gehabt.“

Coolmore Stud als neuer Sponsor der Winterkönigin

Sportlicher Höhepunkt des dreitägigen Meetings ist am Sonntag (24.10.) der Preis der Winterkönigin, das wichtigste Rennen für zweijährige Stuten in Deutschland. Mit dem Coolmore Stud hat die mit 105.000 Euro dotierte Gruppe III-Prüfung einen neuen Sponsor gefunden.  Das 1975 gegründete Coolmore Stud ist weltweit die größte Zuchtstätte für Vollblüter mit Gestüten in Irland, den USA und Australien. Der irische Startrainer Aidan O’Brien leitet den Rennzweig von Coolmore im irischen Ballydoyle.

Am Samstag (23.10.) steht mit der Baden-Württemberg-Trophy ein weiteres Gruppe-Rennen im Mittelpunkt. Es ist Teil der europäischen Rennserie „Ledefi du galop“ und wurde deshalb von der französischen Wettgesellschaft PMU in ihr Programm aufgenommen.  Am Eröffnungstag ragt das Ferdinand-Leisten-Memorial heraus - es ist mit 200.000 Euro das am höchstendotierte Auktionsrennen in Deutschland. Die Herbstauktion der Baden-Badener-Auktionsgesellschaft beginnt am Donnerstag nach den Rennen, sie wird am rennfreien Freitag fortgesetzt und endet am Samstag nach dem zweiten Renntag.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90