Drucken Redaktion Startseite

Coolmore kauft ein

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 510 vom Freitag, 23.03.2018

Coolmore hat im Hinblick auf eine künftige Deckhengsttätigkeit Anteile an prominenten Rennpferden gekauft. In Australien erwarb das irische Unternehmen einen 50prozentigen Anteil an Aylmerton (Siyouni), ein Zweijähriger, der bisher u.a. die Todman Stakes (Gr. II) gewonnen hat. Er wird an diesem Samstag im Golden Slipper (Gr. I) antreten, dem höchstdotierten Zweijährigen-Rennen der Welt. Er stammt aus einer alten und erfolgreichen Wildenstein-Familie, ist der einzige Siyouni-Nachkomme in Australien. Seine Mutter war damals im Spätsommer gedeckt und dann ausgeführt worden.

Le Brivido (Siyouni), vier Jahre alt und bisher in alleinigem Besitz von Prince Faisal bin Khaled, gehört ab sofort zur Hälfte der Coolmore-Connection. Der von Andre Fabre trainierte Hengst, Sieger in den Jersey Stakes (Gr. II) und Zweiter in der Poule d’Essai des Poulains (Gr. I) könnte in den nächsten Wochen seinen ersten Jahresstart absolvieren.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90