Drucken Redaktion Startseite

Conillon wird Deckhengst in Deutschland

Wird Deckhengst im Gestüt Aesculap: Cornillion - hier mit Ted Curcan. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 294 vom Donnerstag, 05.12.2013

Die ohnehin schon starke Riege der neuen deutschen Deckhengste wird durch den von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogenen Conillon (Acatenango) verstärkt. In den Farben seiner Zuchtstätte hatte er dreijährig 2007 den Großen Sparkassenpreis von Dortmund (LR) gewonnen, war Zweiter im Deutschlandpreis (Gr. I) und Dritter im Oppenheim Union-Rennen (Gr. II) geworden. Er wurde dann in Frankreich als Deckhengst aufgestellt, dort sind jedoch nur drei 2010 geborene Nachkommen aktenkundig, von denen Dormello Mo in diesem Jahr für Trainer Waldemar Himmel über Sprünge erfolgreich war.

Conillon befindet sich derzeit auf dem Fährhof, er soll in den nächsten Tagen in das Gestüt Aesculap von Landolf von Kürten wechseln und dort im kommenden Jahr aufgestellt werden.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90